Gimbal 1

Wir haben einiges vor in Zukunft

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unser erstes Video von einem unserer Shootings fertig gestellt und online gestellt. Mehr über das Shooting könnt ihr hier nachlesen. Da alles sehr gut ankam, wollen wir das Begleiten der Shootings mit einer Videokamera in Zukunft mehr und mehr ausbauen.

Gefilmt haben wir bis jetzt mit einer GoPro HERO4 Black*, mit der auch das Video auf der Halde Haniel gedreht wurde und mitlerweile neu dabei eine GoPro HERO5 Session*. Als Stabilisierung haben wir einen selbst gebauten Gimbal benutzt, der aus einem Fantaseal® Kamera Stabilizer* Rahmen und einem Feiyu tech 3 – Achsen Gimbal*besteht. Cooles Teil, vielleicht schreibe ich da auch mal einen extra Beitrag drüber.

Als neusten Gimbal habe ich mir einen Lanparte LA3D 3-Achsen Gimbal* geholt, so daß ich in Zukunft die möglichkeit habe, von zwei Seiten aufzunehmen, um im Video die Szene von zwei Perspektiven zeigen zu können. Wie das letzendlich wird, werden wir in dem kommenden Videos sehen.

Ein paar andere Ideen, die mir zur Zeit im Kopf rumschwirren, sind Aufnahmen von einem Kopter aus, die einem Video das gewisse Etwas verleihen können. Allerdings denke ich das eher an Bilder wie im folgenden Video.

 

 

Das ist aber alles noch Zukunftsmusik, da das nicht mal eben so gemacht ist. Das fängt bei dem Kopter an, den man bestellen muss, über das Erlernen den Kopter zu fliegen, bis hin zu Aufstiegsgenehmigungen die man in Deutschland braucht.

Wie es letzendlich sein wird werdet ihr sehen, da wird noch einiges kommen, in Zukunft, laßt euch überraschen. Das war erst der Anfang. Ein paar andere Sachen laufen auch schon im Hintergrund, kann ich aber zur Zeit leider noch nichts zu sagen, einfach mal immer wieder vorbei schauen und sich überraschen lassen, oder uns auf einer unserer Social Media Kanälen folgen.

*Einige Links im Text können Afilliate Links sein

Manche Links in der Beschreibung können Afilliate-Links sein. Wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekommt Sven Ropertz Fotografie eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für euren Support!

0 Comments

Kommentar verfassen

Kontaktiere uns

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Sending

©2017 Sven Ropertz   Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account