Wäldchen

Letztes Wochenende bin ich mit meiner Frau im Wäldchen unterwegs gewesen, um ihre neue Kamera zu testen. Dabei ist dieses Bild entstanden, welches zuerst ganz unscheinbar aussieht. Da viel mir ein Artikel ein, den ich vor kurzem in der Zeitschrift “Digitale Fotografie” gelesen habe. Dort ging es darum, wie man einem Bild kreative Bewegungsunschärfe verleihen kann.

Wald_ori

WaldW

Wie man im Vorher/Nacher Vergleich sehen kann, gibt dieser Effekt etwas Bewegung ins Bild. Mit etwas Farbanpassung kann man dann noch Stimmung erzeugen. So läßt sich mit ein paar Handgriffen aus einem recht einfachem Bild dann doch noch ein interessantes Bild zaubern.

Wie sind eure Erfahrungen? Was kennt ihr für Möglichkeiten, aus einem gewöhnlichem Bild was interessantes zu zaubern? Hinterlasst eure Möglichkeiten in den Kommentaren…

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Kontaktiere uns

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Am Senden

©2018 Sven Ropertz   Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de

oder

Mit deinen Anmeldedaten einloggen

oder    

Forgot your details?

oder

Create Account

%d Bloggern gefällt das: