Skyline von Köln

Projekt Beschreibung

Dieses Bild ist auch beim Fotowalk am Kölner Rheinauhafen entstanden. Das schöne bei diesem Bild finde ich, ist daß die Sicht auf den Kölner Dom nicht all zu typisch ist.

Von der Bearbeitung her habe ich das Ganze rauer und malerischer angesetzt, wie man unschwer erkenne kann. Außerdem kamen diesmal Filter von Nik Collektion und TopazLabs zum Einsatz, die ich jedem ambitionierten Fotografen ans Herz legen kann.

In Photoshop habe ich zuerst die RAW Entwicklung durchgeführt. Dabei habe ich drauf geachtet, daß möglichst viel Details hervorgebracht werden. Danach bin ich mit den Color Lookup´s in Richtung eines wärmeren Ton´s, abendliche Stimmung gegangen, mehr Struktur in die Wolken gebracht und anschließend mit noch ein paar weiteren Color Lookup´s den rötlichen Ton aus dem Bild genommen. Danach noch etwas Blickführung in das Bild gebracht, indem ich die Randbereiche etwas abgedunkelt habe.

Landschaftsfotografie: Kölner Skyline

  • Blende: 7,1
  • Belichtung: 1/8000 sek.
  • Brennweite: 43mm
  • ISO: 3200
Wenn euch das Bild gefällt, habt ihr hier die Möglichkeit, das Bild als Print auf verschiedenen Hintergründen zu bestellen. Der Verkauf der Bilder erfolgt über Zoomwork.

Über Zoomwork bestellenWeiterleitung zu unserer Zoomwork-Gallerie

Andere Projekte

Kontaktiere uns

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Sending

©2017 Sven Ropertz   Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account