augenretusche

Augenretusche

Die Augen spielen in einem Portrait den zentralen Mittelpunkt. Der Betrachter wird in der Regel immer zu den Augen geführt und deshalb stellt die Augenretusche eine kleine Besonderheit da. Jeder bearbeitet seine Bilder auf eine andere Art und weise.

Im folgenden Video möchte ich euch zeigen, wie ich meine Augen meist bearbeite. Worauf man achten sollte und wie man Augen vom Rest des Gesichtes hervorhebt zeige ich euch Schritt für Schritt.

Um ein gutes Ergebnis zu bekommen, empfiehlt es sich ein Grafiktablett* zu benutzen. Mit einer Maus könnte es schwieriger sein, sauber zu arbeiten. Falls ihr Fragen habt, kontaktiert mich ruhig, ich werde eure Fragen dann beantworten. Das untere Bild zeigt einen Vorher/Nachher Vergleich des Endergebnis.

Vorher/Nacher Vergleich des Ergebnis

Fazit

Ihr seht, mit ein paar einfachen Schritten kann man Augen hervorheben. Es braucht nicht viel. Weniger ist hier oft mehr. Schreibt doch mal in die Kommentare, welche Schritte ihr bei der Retusche verwendet. Das würde mich auf jeden Fall mal interessieren.

*Einige Links im Text können Afilliate Links sein

Manche Links in der Beschreibung können Afilliate-Links sein. Wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekommt Sven Ropertz Fotografie eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für euren Support!

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Kontaktiere uns

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Am Senden

©2017 Sven Ropertz   Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de

oder

Mit deinen Anmeldedaten einloggen

oder    

Forgot your details?

oder

Create Account