dornenkrone

Dornenkrone

Ja Kopfschmuck, ein Thema was mich gerade sehr beschäftigt. Habt ihr mal auf Pinterest Kopfschmuck eingegeben? Was man da für Tolle Teile angezeigt bekommt. Was liegt da ferner es selbst mal auszuprobieren, ob man so etwas nicht auch selber hinbekommt.

Gesagt, getan. Als erstes musste ich mit erst mal eine Klebepistole besorgen. Nach etwas längerem Suchen habe ich mich dann für eine Klebepistole von Dremel* entschieden, die mir besonders gut von ihren Eigenschaften her gefallen hat. Der Vorteil bei dieser Klebepistole waren für mich die hohe Verarbeitungs- Temperatur (195°C), der Tropfschutz, der ausklappbare Standfuß und daß man die Pistole kurzzeitig ohne Strom verwenden kann.

Da ich noch nicht genau wußte, was für eine Kopfschmuck ich basteln möchte, bin ich erst mal in den Nächsten Baumrkt gerannt und habe mich mit sämtlichen Kunstblumen eingedeckt. Damit aber nicht genug, auf Amazon gibt es ganz tolle Federn, wie z.B.: Abgestreifte Coque Schwanz Federn* oder Hahnfeder oder Fasanfeder* oder Perlhuhn Federn Seeblau*. Dazu dann noch Kleinkram wie Perlen, Ketten und Sonstiges, alles halt was man für einen Kopfschmuck gebrauchen kann.

In einem Video auf Youtube habe ich dann gesehen, wie jemand eine Krone aus Mikado Stäbchen gemacht hat, was mir letzendlich die Idee zur Dornenkrone brachte. Also besorgte ich mir Holzspieße, die ich dann Stück für Stück auf einen Haarreif klebte. Da Ganze wurde dann mit Heißkleber fixiert und immer größer werdend aufgebaut. Nach dem das Grüst getrocknet war, mußten erst mal die ganzen Klebefäden entfernt werden um anschließend alles schwarz einzufärben. Einfach mit Sprühfarbe lackiert und fertig ist meine Dornenkrone. Ein Shooting dafür steht auch schon in den Startlöchern, darüber dann aber zur gegebenen Zeit mehr.

*Einige Links im Text können Afilliate Links sein

Manche Links in der Beschreibung können Afilliate-Links sein. Wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekommt Sven Ropertz Fotografie eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für euren Support!

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Kontaktiere uns

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Am Senden

©2018 Sven Ropertz  

 
 
oder

Mit deinen Anmeldedaten einloggen

oder    

Forgot your details?

oder

Create Account