Christlessee

Trotz schlechtem Wetter gute Fotos

Wie in dem Artikel Neuschwanstein uns seine Umgebung bereits erwähnt, war ich Ostern im Allgäu unterwegs. Genauer gesagt in Burgberg bei Sonthofen. Was bietet sich hier besser an, als zu wandern. In der Nähe von Sonthofen gibt es einen kleinen See, der sich Christlessee nennt. Das Wetter an dem Tag hatte von allem etwas. Sonne, wenn auch sehr wenig, Schnee und Regen.

Insgsamt dauerte der Fußmarsch ca. zwei Stunden bei einer Strecke von ungefährt sieben Kilometer. Belohnt wird man mit einem wunderbaren Blick auf den Christlessee, wie die folgenden Bilder zeigen.

Bilder vom Christlessee

Die Bilder wurden  mit einer Sony DSC-RX100 V Digitalkamera * gemacht, meiner Meinung nach die beste Kompaktkamera zur Zeit, die es auf dem Markt gibt. Genau richtig, wenn man nicht viel Equipment mitschleppen möchte. Später habe ich die Bilder in Photoshop mit Luminazmasken bearbeitet.

Schreibt doch mal, was ihr von den Bildern haltet und wie sie euch gefallen. Würdet ihr auch einfach mit einer Kompaktkamera losziehen? Schreibt es doch mal in die Kommentare und laßt es uns wissen.

Route zum Christlessee

Download

Falls Ihr wollt, könnt ihr euch die Route als GPX Datei für eure Geräte herunterladen. Einfach auf den Download Button klicken.

*Einige Links im Text können Afilliate Links sein

Manche Links in der Beschreibung können Afilliate-Links sein. Wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekommt Sven Ropertz Fotografie eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für euren Support!

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Kontaktiere uns

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Am Senden

©2018 Sven Ropertz  

oder

Mit deinen Anmeldedaten einloggen

oder    

Forgot your details?

oder

Create Account