Bild Retusche

Projekt Beschreibung

In diesem Bild habe ich eine Retusche an einem fremden Bild durchgeführt. Das Bild wurde von der Fotografin Lesya Leyman zur Verfügung gestellt, welches zur Bearbeitung freigegeben wurde.

Über die Frequenztrennung wurden zuerst Unreinheiten im Gesicht bereinigt, Glanzstellen entfernt und abgeschwächt und Farbe gleichmäßig im Gesicht verteilt. Anschließend wurde die Haut etwas weicher gezeichnet. Mit Doge&Burn wurde dem Gesicht wieder Tiefe gegeben, da diese durch das Weichzeichnen etwas verloren geht. Da das Model auf dem Bild etwas blass aussieht, habe ich der Haut etwas Teint über die Fülloptionen gegeben.

Bei den schönen Augen war es klar, daß diese herausgearbeitet werden mussten. Die Pupillen aufgehellt, Struktur herausgearbeitet und später nachgeschärft. Die Lippen und Wangen wurden etwas mit Farbe betont und anschließend wurden die Haare Wimpern und Augenbrauen hervorgehoben. Zum Schluß wurden wichtige Bereiche wie Lippen Augen Augenbrauen mit Schärfe hervorgehoben und ein finaler Farblook über das Bild gelegt.

Sollten genauere Fragen zur Bearbeitung des Bildes sein, schreibt mich an und fragt mich, ich werde dann versuchen, diese zu beantworten. Wenn ihr auch gerne ein solches Portrait haben möchtet, nehmt Kontakt mit mir auf, ich bin immer auf der Suche nach neuen Gesichtern für mein Portfolio. Da läßt sich dann eventuell was machen.


Credits

Foto: Lesya Leyman

Model: Ann

Retusche: Sven Ropertz


Vorher/Nacher Vergleich

 

a2

a1

Portrait-Fotografie: Model Bildretusche

  • Blende: 10
  • Belichtung: 1/200 sek.
  • Brennweite: 50mm
  • ISO: 100

Keine Angaben

Keine Angaben

Leider bieten wir dieses Bild nicht als Print an, du kannst aber in unserer Gallerie auf Zoomwork schauen, ob dir ein anderes Bild gefällt.

Über Zoomwork bestellenWeiterleitung zu unserer Zoomwork-Gallerie

Andere Projekte

Kontaktiere uns

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Am Senden

©2018 Sven Ropertz  

oder

Mit deinen Anmeldedaten einloggen

oder    

Forgot your details?

oder

Create Account