Braunkohleabbau in Garzweiler

Projekt Beschreibung

Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Lost Place und sind dann irgendwie auf der Aufsichtsplattform vom Braunkohleabbau Garzweiler gelandet.

Beindruckend, wie sich die Bagger durch das Land graben und so stück für Stück alles verschlingen. Also, die Kamera genommen und ein schönes Foto von der Gegend gemacht.

Danach wurde das Bild in Photoshop bearbeitet. Helligkeit und Kontraste wurden angepasst, der malerische Look mit einem Ölfilter auf das Bild aufgemalt und ein paar Details wurden mit der HDR Tonung ins Bild geholt. Dann noch ein paar farbliche anpassungen und ein wenig Blickführung indem die äußeren Bereiche abgedunkelt und entsättigt wurden.

 

Vorher/Nacher Vergleich

braunkohleabbau_vorher

Landschafts-Fotografie: Braunkohle Abbau in Garzweiler.

  • Blende: 2,8
  • Belichtung: 1/2500 sek.
  • Brennweite: 15mm
  • ISO: 100
Leider bieten wir dieses Bild nicht als Print an, du kannst aber in unserer Gallerie auf Zoomwork schauen, ob dir ein anderes Bild gefällt.

Über Zoomwork bestellenWeiterleitung zu unserer Zoomwork-Gallerie

Andere Projekte

Kontaktiere uns

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Am Senden

©2018 Sven Ropertz  

oder

Mit deinen Anmeldedaten einloggen

oder    

Forgot your details?

oder

Create Account